Wir stellen vor: ROM vom Team „Orange Logo“

By The Guild Wars 2 Team

ROM, dessen echter Name Henrik Thulin lautet, kommt aus Schweden. Seine Leidenschaft für Computerspiele entdeckte er bereits im Alter von 5 Jahren, als ihm sein großer Bruder beibrachte, wie man einen Computer verwendet. In der Gegend, in der er aufgewachsen ist, hatte so gut wie jeder Zugang zu einem PC. Es bot sich also immer die Gelegenheit, nach der Schule eine Runde zu zocken. Mit 10 entdeckte ROM sein Interesse am PvP. Laut eigener Aussage blüht er so richtig auf, wenn er gegen andere Spieler in der Arena antritt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass er auch traditionelle Sportarten mag.

ROM ist bereits seit dem ersten Teil von Guild Wars® mit Begeisterung dabei. Der Wechsel zu Guild Wars 2 war für ihn ein logischer Schritt. Die Freiheiten des Kampfsystems im PvP-Modus von Guild Wars 2 gefallen ROM am besten. MOBAs machen ihm zwar auch Spaß, doch sie vermitteln nicht dasselbe Gefühl, seinen persönlichen Charakter erschaffen zu haben. Wächter und Krieger sind ROMS Lieblingsklassen. Sie geben ihm die Freiheit, die er sucht. Besonders gut gefällt ihm die große Auswahl an Fertigkeiten, die nicht auf ein bestimmtes Ziel angewendet werden müssen.

Über „Orange Logo“:

Sein eigenes Team beschreibt ROM als „vielseitig, flexibel und mit einer guten Mentalität ausgestattet“. Daher sei es wichtig, herauszufinden, wie sie als Team funktionieren.

Über „The Abjured“:

„The Abjured“ zeichnen sich laut ROM durch ihre beständigen Leistungen aus. Dafür laufen sie nicht so häufig zur Höchstform auf.

Über „The Civilized Gentlemen“:

ROM findet, dass die Leistungen von TCG ein wenig schwanken. Bei entsprechender Form sei das Team aber sehr stark.

Als wir ROM fragten, ob er eine Botschaft an die Fans der ITS und die Konkurrenz hat, verkündete er: „Orange Logo wird siegen!“.

Holt euren Kalender raus! Am 8. August könnt ihr ROM im Finale der Internationalen Turnierserie auf der gamescom in Köln erleben. Er und sein Team treten dort gegen die besten PvP-Teams der Welt an, die sich allesamt den Löwenanteil des Preispools von insgesamt 50.000 US-Dollar und den Titel „Welt-Champion“ sichern wollen. Erlebt die Action ab 10:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT) live vor Ort am Stand von ESL One oder auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal. Während des Finales könnt ihr außerdem auf die Ankündigung eines neuen Features von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ gespannt sein! Nordamerika gegen Europa gegen China – auf wessen Seite steht ihr? Werdet Zeuge dieses sagenhaften Showdowns und feuert eure Favoriten an!

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/meet-rom-of-orange-logo/